Überspringen zu Hauptinhalt
+49 172 2090292 Mail: mail@sikerau.de
Pop-up-Ausstellung In Düsseldorf

Pop-up-Ausstellung in Düsseldorf

Unter dem Motto „Andy Warhol & Steve Kaufman Forever“ werden erstmalig in Düsseldorf rund 50 Werke der Pop-Art-Ikonen Andy Warhol und Steve Kaufman (SAK) gezeigt. Diese einmalige geschlossene Ausstellung wurde am 12. November mit ca. 80 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft in den Räumen der Stadtsparkasse Düsseldorf von der Stiftung American Popart Inc. und Rosini Gutman Collection eröffnet.

Die zunächst für Unternehmensveranstaltungen vorbehaltene Ausstellung wird die Erste einer prominenten Reihe dieses Ausstellungskonzeptes sein, die den amerikanischen Pop-Art-Ikonen SAK und Andy Warhol gewidmet ist und zukünftig auch für die breite Öffentlichkeit zu besichtigen ist

Dank der Unterstützung von folgenden Unternehmen konnte diese Ausstellung realisiert werden: AENGEVELT Immobilien GmbH & Co. KG, Brandl Transport GmbH, eHventS GmbH, Hotel Indigo Düsseldorf Viktoriaplatz, Key messanges Borgmann Durrie GbR, Music Mix GmbH, Stadtsparkasse Düsseldorf, Securitas GmbH und dem Restaurant Rossini GmbH.

Mehr unter:

Pressemeldung

Video bei XityTV

 

Über Steve Kaufman und Andy Warhol:

Jeder kennt den weltbekannten, 1987 verstorbenen Popart Künstler Andy Warhol, doch sein „künstlerischer Assistent“ Steve Kaufman ist oft nur unter Kunstexperten und -Interessierten bekannt. Steve Kaufmann, verstorben 2010, hat sich in den letzten Jahren von seinem Vorbild emanzipiert und war anders als der introvertierte Warhol ein Society-Löwe mit engen Bindungen in die Kunst- und Showszene von Hollywood.

Über Steve Kaufman und Andy Warhol

Die Werke von Steve Kaufman (SAK) zeigen wie er in seinen Arbeiten die unverkennbar mit Andy Warhol verbundene amerikanische Pop Art mit einem Marketingkonzept „Der Wiederholung“ kombiniert. Dies Konzept wurde bereits von den großen Künstlern der italienischen Renaissance entwickelt und hat sie weltweit berühmt gemacht. Kaufman erreichte seine künstlerische Einzigartigkeit durch diese Methode des „repetitive marketing“, die er auf seine Lieblingsmotive anwandte und gab seinen Werken somit einen eigenen Touch.

Warhols Werke zeigen den Einsatz der unterschiedlichsten Arten von Medien, mit denen er die Beziehung zwischen dem künstlerischen Ausdruck, dem Prominenten-Kult und der Werbung erforschte. Darunter entstanden Zeichnungen, Gemälde, Drucke, Fotografien, Siebdrucke, Skulpturen, Filme, Musik und sogar computergenerierte Kunst. Auch seine Arbeiten im Bereich der Literatur waren beachtlich.

Mehr unter:

Kaufman&Warhol „Die Pop Art Ikonen“ – DE

Kaufman&Warhol „Die Pop Art Ikonen“ – EN

In Erinnerung an Steve Alan Kaufman (SAK) – DE

In Erinnerung an Steve Alan Kaufman (SAK) – EN

Biographie von Steve Kaufman

Aktivitäten von Steve Kaufman

 

Über die Rosini Gutman Collection

Die Rosini Gutman Collection gilt in Bezug auf Andy Warhol mit mehr als 300 Exponaten als eine der größten Europas. Die Sammlung enthält Werke über die gesamte Schaffensperiode Warhols aus den Anfängen in den 1950er Jahren bis zum Ende der 1980er Jahre und wurde bereits in zahlreichen internationalen Ausstellungen gezeigt. Erstmalig wird ein Teil der Sammlung mit Werken von Steve Kaufman erweitert.

Mehr unter:

http://www.rosinigutman.com/

 

An den Anfang scrollen